Sonntag, 15. November 2020

ALTE LIEDER AUS BESSEREN ZEITEN - 1

Auf meine alten Tage hole ich in dieser absurd-irren Zeit gern meine alten Lieder auf Vinyl hervor und lass sie auf 45 oder 33 drehen und schwelge in den guten Erinnerungen. Einer meiner liebsten Combos, damals, waren STIFF LITTLE FINGERS aus Belfast. Eben höre ich zum 3. oder 4. mal hintereinander "Alternative Ulster". Ich wechsle mal das Wort "Belfast" in ihrem Song gegen "Neu-Lummerland" und bekomme "PiPi in die Augen" ... 1987 habe ich sie zum ersten mal in Bielefeld im PC erlebt. Vorne ca. 200 bis 300 echt fitte Tommys aus den anliegenden Kasernen. Dahinter ein paar hundert "hier schon länger lebender" am Staunen und Abstand haltend. Ich vorn, in der "Besatzer-Pogo-Party" mitten drin. Nach einer Stunde hatte ich ein (vielleicht auch beide) blaue Augen, eine blutende Nase, eine zerrissene Lederjacke und ca. 200 Kumpels mehr - YEAH - ALTERNATIVE ULSTER von STIFF LITTLE FINGERS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen