Mittwoch, 21. Oktober 2020

Toddn Killed The Videostar im Oktober 2020

Hier ist sie. Yeah! Wahnsinn. Endlich! Die Super-Sexy-Sonder-Video Killerausgabe. Nenne ich sie nur für den heutigen, einen Tag, die Viruskillershow. Dann mal los. Schön das du hier bist. Dir die Blogshow hier und jetzt und heute reinziehst. Deine Zeit für derart krude Musicclips verschwendest. Dafür sollst du belohnt werden. Jetzt, in dieser absurd einzigartigen, von mir nicht mehr zu erklärenden - neuen Normalität. Wir schreiben das Jahr 2020 und damit ich und du jetzt auf andere Gedanken kommen - kommen wir jetzt endlich zu meinem heutigen INTROCLIP von VAN McCOY & PAN´S PEOPLE von 1975.  Klick an jetzt immer auf die in Orange gedickten Songtitel und ab geht die Show DO THE HUSTLE. Der Clip ist mehr als 45 Jahre alt und heute, was ist heute? 

Heute regnet es. Aber richtig. Und so ein Wetter erinnert mich jetzt an Manchester. Und auch an THE BEAUTIFUL SOUTH und ihr nettes Liedchen mit dem gleichnamigen Titel MANCHESTER. Ich mag die Songs von Paul David Heaton. Fast schon mehr als die von Herrn Weller. Sie treffen meine alte, romantische Dunkelseele mit sonniger Lebensfreude. Das schafft Paul nicht so.

Apropo LEBENSFREUDE. Da muss ich jetzt einen fast 50 Jahre alten Celentanoclip zeigen. Ich weiß ja wirklich nicht, was sich Adriano damals in seine, recht enge Hose gesteckt hatte und wozu das jetzt gut sein sollte, aber der Clip, der ist wirklich groß. Die Musik natürlich auch. Und der ist speziell für dich jetzt Antonella. Hier kommt ein richtig gut aufgelegter ADRIANO CELENTANO mit PRISENCOLINENSINAINCIUSOL . Was immer das bedeuten mag. 

Was sich einer meiner "Lieblinge" TIM TIMEBOMB bei seinem ROCK-N-ROLL THEATER gedacht haben könnte, kann ich mir denken. Ihr solltet euch seine 30 Minuten Show mal geben, lohnt sich. Hier und jetzt ein grandios gut gelaunter wie großkotzig agierender Lars in seiner Rolle als DANTE mit WE DID ALRIGHT .

Alright ihr superreichen "Motherfukkers" ich weiß, ihr habt euren Krieg gegen uns gewonnen und nach eurer Meinung ist diese "Welt am Ende" und ihr versucht eben einfach noch das beste, bzw. das meiste für euch rauszuholen bevor ihr, wie ein Kamel vor dem Nadelöhr euch klein zu machen versucht. Wird euch jedoch wenig nutzen. Dies Dilemma auf Erden dystopisch-satirisch umzusetzen haben die meiste Band der Welt, KNORKATOR versucht. Haben sie doch gut gemacht, mit ihrem RETTE SICH WER KANN von 2019, oder vielleicht doch nicht? Tja. Gute Frage, doofe Frage. 

Damals, wie heute wohl auch morgen gilt; wer das Gesetz bekämpft, der wird vom Gesetz besiegt. Der Spruch ist nicht von mir. Der stammt aus einem Lied von den großartigen THE CLASH. So kommen wir zum nächsten Clip. Bös-trauriges Thema, doch die unerreichten CLASH haben es fröhlich und mit Herz umgesetzt, dass auch das Gesetz von etwas leben muß. Seit jetzt mehr als vierzig Jahren jetzt einer meiner liebsten Punkerhymnen ever: I FOUGHT THE LAW

Was tun, wenn man in den Städten mit kruden Gesetzesänderungen oder den Gesetzen an sich nicht wirklich einverstanden, bzw. klar kommt? Mann/Frau/Etwas zieht aufs Land. Möglichst weit weg und macht es sich gemütlich, richtet sich ein. Brennt seinen Schnaps selbst, züchtet Kaninchen oder anderes Getier und erntet die Früchte dreckiger Hände Arbeit. Und wenn der Hafer zu sehr sticht, tja, dann wird der Trecker gestartet und das Bein geschwungen. Wie der gute SEASICK STEVE mit seinem DOWN ON THE FARM anschaulich zeigt. 

Manch ein anderes Gemüt bleibt heuer lieber daheim. Macht es sich in den eigenen vier-acht-sechzehn Wänden gemütlich und läßt Carola vor der Tür stehen. Da wo sie hingehört. Ausser Haus. Aber was tun im stillen, trauten Heim allein? Irgendwann ist das letzte Buch gelesen, die letzte Flasche getrunken und der neu gewonne Bauchspeck quellt unansehnlich über dem Gürtel. Glücklich wer da mehrere Instrumente in der Ecke stehen hat, diese auch spielen kann und im eigenen Studio ein drchaus respektables Aufnahmegerät unter Strom stehen hat. Wenn all diese glücklichen Faktoren zusammen treffen, wie bei Herrn LEO MORACCHIOLI hier, dann trifft der BALLROOM BLITZ einem sicher nicht beim Kacken im Sitzen sondern mit Bravour.

Kommen wir zu etwas ganz anderem, bzw. gehen wir in der Zeit zurück. In ein Jahr, in welchem zumeist junge Menschen eng gedrängt, Alkohol, Nikotin und andere Stimmulanzen verzehrend sich des Nächtens in dunklen Höhlen trafen, um sich im Schweiße ihrer Nächsten zu reiben. Ja, widerlich und sehr verachtenswert. Ich weiß. Doch dergleichen hat es tatsächlich gegeben. Noch im letzten Jahr. Kinders - wie die Zeit vergeht. Wollen wir hoffen, das derart absurde Verhaltensweisen nie wieder geschehen werden. Ahnlich skandalös, wie es hier von AMYL und ihren Schnieffern mit I´M NOT A LOSER öffentlich dargeboten wird. Dieser Clip ist nur den hartgesottenen unter uns zu empfehlen. Recht so.    

Von einer taffen Frau zur nächsten durch das Netz geklickt. Von Amyl zu Gin. Gin, stimmlich mehr eine Daisy Duck aus Hollywoods Gitarrenhimmel. Derartige Vergleiche sind ja überflüssig. Zudem könnte die knüppelschwingende Gin heute eines alten, weißen Sackes Enkeltocher sein. Irgendwie ist irgendwo vieles möglich. Heute. Jedenfalls sagt sie, was Sache ist. Wie es sich gehört. GIN WIGMORE jetzt und hier mit: MAN LIKE THIS. Yeah Gin, zeig ihm die kalte und sag der kleinen was Sache ist. 

Wieder da. Ich hatte eben kurz eine Pause gemacht. Saß kurz mal auf meinem Thron und machte mir die Erde untertan. Erinnerte mich an die wilden achtziger, die sonderlichen neunziger und an manch prekären Job damals. Als LKW Fahrer. Als Thekenschlampe, Plattenaufleger oder "Alleinunterhalter" in zumeist lärmenden, zwielichtigen "Kneipen" in den dunkleren Straßen Downtown. Die Tage waren mühseelig, die Nächte glückselig. Das Aufstehen konnte beizeiten mit einer Überraschung aufwarten, wie einem halbgefüllten Eimer vor dem Bett oder einem irgendwie fremden Menschen neben sich. Wir waren jung, hatten mehr Kraft als uns gut tat und waren "unsterblich". Die Welt gab es umsonst. Man mußte sie nur zu nehmen wissen. Was, wo ich dies schreibe doch romantisches Unsinngelaber ist. Egal. Hautptsache es liest sich gut weg. Trucks, schnelle Autos und wilde Mädels, Theken, Karren, Partys, Country- Rock, BummBummmusik und ein treuer Haufen guter Kumpels. Dann war gut. Jipp. Wie hier bei den MOONSHINE BANDITS in ihrem Clip: GET LOOSE.   

O.K. Meine Zeit hier ist um. In genau 21 (!) Minuten spielt meine Aahntracht in Regensburg. Das muß ich sehen. Nichts ist wichtiger als dort drei Punkte. Zumindest an diesem Abend. Ich mache es jetzt kurz. Nach den BANDITS jetzt eine andere Party. Anfang der 90s spielten NINE POUND HAMMER im B58. Und mehr als zwanzig Jahre später spielten sie irgendwo in Kenntucky mal wieder auf. Und mehr als schade, ich war nicht am Start. Scheiß, verdammt und abgekackt. Schaut euch den Clip hier von NINE PUND HAMMER an und dann wißt ihr, was ROCK-N-ROLL ist. Wünsche euch einen guten Abend, hoffe der KILLER hier hat euch Freude gemacht und jetzt ab dafür, mit ... SHOTGUN IN A CHEVY ... mehr geht nicht!




 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen