Donnerstag, 16. Oktober 2014

TODDN KILLED THE VIDEOSTAR LIVE IN WOLFENBÜTTEL IM KRAHWEEL

Einmal im Jahr darf der Mann (ICH!) Döneken machen. In diesem Jahr (2014 des Herren) mache ich die in Wolfenbüttel. Im Wirtshaus Krahweel. Das betreiben nämlich inzwischen zwei sehr "alte" ( ach ja, damals 78 bis 82 anner Stange in WF ;-) Bekannte von mir und der eine hat mir versprochen, dass ich mit dem Taxi nach Hause gefahren werde. Soll heissen. Ich darf Bier trinken. Schnaps vertrage ich ja nicht. Obwohl. Bei einem VIDEOKILLER wäre der ein oder andere angebracht. Nicht nur für mich. Die Gäste auch. Wie auch immer. TODDN KILLED THE VIDEOSTAR 2014 im KRAHWEEL. Was euch erwarten wird? Die besten ALTEN und die krudesten NEUEN VIDEOS aus den unendlichen Weiten des Internets. Und ich sage euch. Das werden immer mehr. Anscheinend dreht nicht nur die "Elite" am Rad der irdischen Vernichtung. Das können wir auch ganz gut. However. Begrabt euer Hirn an der Biegung der Theke... lasset all eure Ängste fallen und gebt euch in die Hände des einzigen, des wahren und letzten Verkünders der absoluten Wahrheit. Mir. Toddn. Dem letzten Videokiller auf Erden. Ach ja... zwei bis drei absonderliche Kurzgeschichten von mir müßt ihr an diesem Abend schon ertragen. Doch für lumpige 5,- Euro Abendkasse und meinem Fingerzeig zum Licht!? Na, also....und als kleines Schmankerle hier das Intro an dem Abend. Von den COBRA KILLER´s ... HANG UP THE PINUP feat. MURPH,PHILIPP VIRUS,J MASCIS,THURSTON MOORE-CAST:VANESSA MATIC 

... gleich weiter mit dem zweiten Videokracher. Aus den achtzigern. Von 81 genau gesagt. ZELTINGER mit Band zu Gast bei FRANK ZANDER mit ASI MIT NIWOH (Das soll so geschrieben sein.) Zu diesem Lied gibt es natürlich auch eine kleine Anekdote. Aus dem damaligen KOTTAN in BS. Ho ho. VIDEOKILLER Nr.3 wird sein... FRANCE GALL auf dem "Schlagerwettbewerb Berlin" 1968 mit ihrem Zukunftsausblick - DER COMPUTER NR.3 - da fragt man sich schon, wie die Partnerwahl in 48 Jahren ausschaut. Aber was sage ich Partnerwahl. Schätze die wird dann vom Genministerium entschieden werden. Wegen der Sicherheit des Kindes und so. Natürlich. So, kommen wir zu einer Band, welche ich zur Kategorie "Leider nicht selbst veranstaltet" zähle. ALOAN - Live in Nyon/Schweiz im Dezemeber 2009. Auch schon wieder 5 Jahre her. Trotzdem supi ihr ... "SWINGER" ...O.K. zu was gaaahnz anderem. Meine Lieblingskünstlervollpfostentruppe aus Hamburg hat wieder zugeschlagen. Hier wieder einmal HGich.T ... heute mit DIE LETZTEN TITTEN VON BETLEHEM ...Gut. Oder auch nicht. Jetzt haben wir uns eine kleine Vertretungspause verdient. Aber bitte laßt die Klorolle wo sie hingehört. Heute habe ich mir als Pausenvertretung TOM & JERRY (schön wie das passt :-) ausgesucht. Die nächsten neun Minuten werden gut gefüllt mit... Great Balls Of Fire, Down The Line, Long Tall Sally und Whole Lotta Shakin' Going On. Haut rein Jungs!  
...  PAUSE   ...  Nach so einer beginnt man entweder sehr verhalten oder man geht in die vollen. Ich gehe jetzt in die vollen. Was sonst. Mit einem DAMNED Cover. Bestens dargeboten aus dem Proberaum der BEATSTEAKS. In diesen haben sie sich zusätzlich einen Ostdeutschen Gitarrengott geholt. TOM SCHWOLL. Hier das von ihnen grandios gebrachte... NEAT - NEAT - NEAT. Hoffe der Captain hat´s gehört. Würd ihn sicher freuen. Das nächste Video würde sicher auch Bo freuen. Bo Diddley. Der Mann, der eine Show in WOB mit den Worten begann... "Ich bin zwar 76 Jahre alt, aber ich pisse noch nicht in meine Hosen." Tja. Hoffe es geht mir in 25 Jahren auch noch so gut. Wie auch immer. Jetzt ein guter. SEASICK STEVE. Live auf dem PINKPOP 2012 Festival vor ca. einer halben Million Zuschauer. In den ROTEN KORSAR wären 2007 keine 5 gekommen. Geschichten die das Leben (Gottseidank) dann doch nicht schrieb. 
Hier jetzt STEVE mit seinem DIDDLEY BOW ...verdammt... muss noch in den Stall das Vieh füttern. Höre die gerade bis zu mir an den Schreibtisch blöken. Schade Leute, aber ich muss jetzt Schluß machen. Kommt doch einfach am 30.ten Oktober nach Wolfenbüttel in´s KRAHWEEL. Da gibt es einiges mehr. Zum Ausklang im hier und heute... Francoise Hardy & Iggy Pop: I'll be seeing yo ... Howdy.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen