Montag, 27. August 2012

BILL FAY IS BACK

Manchmal... ja manchmal, da gibt es noch News, die mir den Tag "schön machen" ;-)
BILL FAY hat der Welt ( und mir) ein neues Album geschenkt.

Und das nach mehr als 40 Jahren!
In den vergangen vierzig Jahren schlug er sich u.a. als Packhilfe in Supermärkten, Auslieferungsfahrer, Fabrikarbeiter und anderen Gelegenheitsjobs durch die Jahrzehnte. Mit HIlfe von JEFF TWEEDY (WILCO), wurde das Album jetzt ENDLICH im August veröffentlich. Bill, der "Mental" irgendwo zwischen Johnny Cash und NICK DRAKE anzusiedeln ist, schreibt wirklich sehr gute, wenn auch mehr recht sentimental- ruhige Texte. Nach einem "ärmlichen" Leben (mehr Finanziell, weniger Menschlich gesehen) hat er sich vorgenommen die Einkünfte seiner Musik an ÄRZTE OHNE GRENZEN weiter zu geben. Tja... hier nun ein etwas beschwingteres Stück von ihm THIS WORLD, welches er zusammen mit JEFF TWEEDY von Wilco bringt.. Und das machen sie schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen