Samstag, 16. Juni 2012

Die Video-Killer-Talkshow aus dem Web-Asyl


Ein herzlichstes Willkommen an alle Besucher dieses Blogs...
... draußen vor der Tür ist es ja echt mies geworden. Und damit meine ich jetzt nicht nur das Wetter in diesem, na- sagen wir mal Sommer. Um mich mal auf andere Gedanken zu bringen, sonst starte ich demnächst vor lauter Regenfrust noch die Weltrevolution- dachte ich mir, ein neuer Videokiller muss her. Dann mal los. Der Reverend Todd´n Roll hat sich mal wieder im WWW umgeschaut und im Juni 2012 folgende Interpreten wie Bands für GUT und hörenswert befunden. Starten möchte ich heute mit einem Jung-Dynamischen Spring-Ins-Feld. Keine 25 alt aber macht einen auf die Fünfziger. Und das macht er gut. Würde ich selbst noch Konzerte veranstalten, dann wäre er 1.Wahl. Sein Name... NICK WATERHOUSE.

Und... wenn du Ärger willst, dann finde den folgenden Song kacke! Für mich mit das aufregendste seit langem am Musikalischen Firmament. Hoffen wir mal, dass NICK kein Interesse daran hat, dem CLUB der 27 beizutreten. Na, dann mal los... VIDEOKILLER.1 = NICK WATERHOUSE mit (If) You Want Trouble

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Schon etliche Wochen her, dass ich folgende Sängerin mit ihrer Band, aus Skandinavien kommend, bei Inas Nacht (Hallo Ina... ich habe dich ganz doll lieb, weil... du hast immer so tolle Mucker bei dir!) sehen & hören konnte. MISS LI.

Mir kam es vor, als ob JANIS JOPLIN in die wilden 20er gebeamt wurde und elektrische Gitarren mitnehmen durfte. Hier der zweite Killer heute...
VIDEOKILLER.2 = Miss Li mit"FOREVER DRUNK" Jawoll, da hab ich wenig gegen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Und... da eine Frau selten alleine kommen sollte, hier gleich das nächste Killervideo hinterher geschickt. Irland bringt zwar wenig gute Fußballer hervor. Aber in Sachen Musiker, da haben die Iren Glück gehabt. IMELDA MAY with "I go with a Psycho" in the Bing Lounge. Ein Liveaufnahme aufgenommen vom 101.9 KINK.FM-Radio in Portland in Oregon. Very Cool Imalda!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Jetzt aber mal was originales aus den konservativen fünfzigern. Wer schon immer wissen wollte, wie es weiterging, nachdem Marty Mc.Fly in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT auf der Hochschulbühne seiner Mutter JOHNNY BY GOOD zelebriert hatte. Ich hab es für euch rausgefunden. Nachdem TOM BERRY seinen Cousin CHUCK...

noch während Marty seiner Darbietung anrief, dauerte es keine zwei Wochen und ein Lied machte sich auf den Rock zu verändern... hier nun ein gewaltiger Videokiller, zurück aus der Vergangenheit... CHUCK BERRY mit JOHNNY BE GOOD...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Herrlich Billy danke dafür... und jetzt der Beweis, in mir steckt ab und an auch noch ein kleiner Junge. Für all diejenigen unter euch, die vielleicht zarter besaitet sind, Bubblegum-Punk-Rock in Verbindung mit bösen USA-Teenager-Comic-Dreams als Frauenfeindlich und Politisch unkorrekt empfinden, also für diejenigen unter euch... bitte nicht anschauen, dem kleinen verbleibenen Rest unter euch wünsche ich jetzt viel Spass beim nächsten KILLERVIDEO.

Hier nun der Großmeister der Verwerflichkeit... DEE DEE RAMONE im Holländischen Bikiniland. Da der Clip ab 18 ist, müßt ihr euer Alter angeben, dann aber geht es sogleich los...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Puuh... DEE DEE, das war heiss. Damit mein VIDEOKILLER jetzt aber nicht in die "falsche" Ecke gedrängt werden mag, gleich was unpolitisches hinterher. Am besten ein gutgemachtes Retrocover. Das stammt heute von den FUZZTONES.
RUDI PROTRUDI & seine FUZZTONES covern THE WITCH von den SONICS. Tolles Video, guter Song. Vier Gitarren hoch auf der Werteskala der Holy Church of Rock-N-Roll. Dankeschöööhn!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Na, wenn ich schon mal bei der guten- alten Garage gelandet bin möchte ich die aus dem Garagen-Olymp entwichenden DETROIT COBRAS aus, na woher wohl?

nicht aussen vor lassen. Ihr heutiger Killerauftritt ist mit einer kleinen Prise Soul garniert und einem Hauch 60-s-Pop versehen. Lauschet meine Kinder ihrem Song, mit dem Titel..."You Don't Knock"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Soeben noch die wundervollen Detroit Cobras mit der noch wundervolleren Sängerin & professionellen Kettenraucherin Rachel Nagy und schon wieder in die späten siebziger gehuscht. Jetzt kommt ein Filmchen von einer meiner TOP TEN Bands aus meiner Jugendzeit im schönen Harzer Vorland. THE SAINTS aus "Down Under" dem Kängeruhland.

Australien ist immer für eine Handvoll Gold aus dem 60s-Garagen-Punk-Rock Underground gut. Hier nun die SAINTS - noch als richtig jungdynamische Hüpfer von 1977 mit ihrem damaligen Smasher... "STRANDED"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


25 Jahre später, gewisse Teenagerbands sind noch immer besser als TOKIO HOTEL oder SILBERMOND, kamen mit dem Auftrag versehen- jungen Menschen das Trinken von Alkoholischen Getränken leicht zu machen und in Papas Auto interessante neuartige Lebensformen zu entdecken die DISTILLERS um die Ecke gestürmt.

SIN CITY lebt und der gute, alte Punk-Rock ist halt einfach nicht totzukriegen. Hier eine gefährlich aussehende Brody Dalle mit dem DISTILLERS Ohrwurm... "DRAIN THE BLOOD"!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ganz sicher keine "Teenagermusik" machen GRINDERMAN.

Für all diejenigen unter euch, für die NICK CAVE vielleicht oft eine Note zu "easy" war. Die GRINDERMAN sind es wahrlich nicht. Musik wie ich sie gerne damals mit "BESOFFEN ZU FÜSS" gemacht hätte. Aber, nun ja. NICK kann es halt extremst besser... schaut & hört... der viertletzte VIDEOKILLER heißt... HONEY BEE (Let's Fly To Mars)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Wenn es am schönsten zerrt, dann sollte ich nicht aufhören. Ein weiterer Gitarrenschrubber der Neuzeit, welcher mir so manch Winternacht verwah-waht hat- ist SEASICK STEVE.

Der Typ sieht aus wie jemand, der Einkaufswagen in Los-Angeles für einen Quarter zusammenrollt, also genau so, wie jemand, mit dem man gerne ein paar Bierchen zusammen trägt und während man sich lustige Geschichten über die Ärsche dieser Welt erzählt dann auch leert. Hier sein Video... BACK IN THE DOGHOUSE. Holt euch vorher ein Bierchen + einen Flachmann- mit was auch immer. Dann zurücklehnen, kippen und... geniessen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Kommen wir zum heutigen "Videokiller-Underground-Tip"!

SLOBBERY DOGNOSE das Braunschweiger Urgestein in Sachen PUNKROCK haben ein neues Video gemacht. COCONUT BEACH heißt der Song - mit weiblicher Unterstützung zudem. Gut gemacht Jungs. Doch warum nur wird soviel rumgeschrien?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Beenden möchte ich die heutige "KILLERSHOW" mit dem Mann, mit dem ich sie begonnen habe. Mit NICK WATERHOUSE. Diesesmal in bewegenden Bildern. Das folgende VIideo beweist, das ein wirklich gutes Video nicht viel mehr braucht als eine laaaaange, Veranda im sonnigen Süden der USA, eine im DUG-DANCE beschwingt fröhliche junge Dame und ein paar Mitmusiker mit Spass an der Sache.
Hier nun der KILLERSCHLUSS von...
Nick Waterhouse mit IS THAT CLEAR?
Ich hoffe doch sehr, ihr hattet euren Spaß mit der heutigen "TODDN KILLED THE VIDEOSTAR" Ausgabe! Bis bald mal wieder...
... euer Reverend Todd`n Roll - Erster Videopriester der HOLY CHURCH OF ROCK-N-ROLL


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Nachtrag zum Juni Videokiller
Wegen (bisher schon) DREI Beschwerden von Stammzuschauern, dass diesesmal kein "Hüpf-dohlen-Video dabei war - an dieser Stelle als "Bonus" sogesehen und angewiesenermaßen, das folgende- "HÜPF-DOHLEN-VIDEO" von den Twiliters mit..."Shakin' All Over"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen