Dienstag, 8. Oktober 2013

DER HERBST KOMMT FIES UM DIE ECKE

Und? Was macht Mann da so? Den Ofen an. Klar doch. Ein Bierchen aufgemacht und ein paar olle Platten aufgelegt. Die, welche mir gut gefallen, sind meist die älteren. Aus den Punkigen sechzigern oder den kaputten siebzigern. Tja. Leider habe ich weder IGGY am ende der sechziger in New York sehen können, noch MC5 anfang der siebziger in Detroit oder die SEX PISTOLS im März 77 in Berlin. Bei letzteren stand ich vor der Tür im SO36. Noch keine fünfzehn aber schon schwer verliebt in ein nur wenig älteres jedoch süsses Punkermädchen mit Lila Haaren aus Rothenburg an der Wümme. Und da ich ihr mehrmals an dem Abend die zuckerverklebten Haare über ihren Kopf gehalten hatte, habe ich von SID und SEX wenig bis gar nichts mitbekommen. Wovon ich aber zehn Jahre später was auf die Ohren bekommen habe, das waren die MIRACLE WORKERS im ehemaligen FBZ in Braunschweig. Später durfte ich dann noch ein recht gutes Interview mit ihnen für die STREET machen. Hier die MIRACLE WORKERS mit TV EYE. Ein alter,traditional Song von IGGY & THE STOOGES.

Einige Jahre später. Inzwischen mit KULT-O-RAMA nicht nur als Veranstalter tätig, wurden mir die ULTRA BIMBOOS aus Finland angeboten. Hui, die konnten aber Rocken. Und die sahen dabei auch gut aus. In den nächsten Jahren kamen die BIMBOOS fast auf jeder ihrer Touren einmal in unserer Stadt vorbei. Und jedesmal war, welchen Club auch immer ich buchte, ob das LINE oder die LU LU BAR, randvoll, die Kasse für alle gut und aller Stimmung bestens. Einmal kam ich dann wie Ano 77 wieder in die Verlegenheit einer der Damen im Tourbus die Haare "hoch zu halten", nachdem mich die Mädels an der oberen LINE Theke beim Kümmerlingflaschen-Kreis-Trinken, aber nur  fast... vom Hocker bekommen hätten. Hier nun die THEE ULTRA BIMBOOS (mal wieder) mit NO RETURN

Manchmal, ja manchmal ist einem alles zuviel. Geht jedem mal im Leben so. Dann kann es passieren, das man die falsche Entscheidung trifft oder einmal die falsche Ausfahrt nimmt, oder einfach nur in die falsche Tasche fasst. Links oder rechts. Gut. Böse. Was immer das auch bedeuten mag. Hat der Mensch Glück, einen Schutzengel oder eine helfende Hand, irgendwie kann kan man dann, hat einen der Teufel auch noch so gut am Haken doch wieder entwischen...  hier jetzt URGE OVERKILL mit GIRL, YOU`LL BE A WOMAN

Einer meiner Lieblingsband aus England die FLAMING STARS können über das Leben an sich und derer Abwege viele gute Lieder singen.  Vor Jahren speilten sie mal in der MEIER MUSIC HALL an einem der heissesten Tage des Jahres im September. So war es daher kein gut besuchtesn Konzerte von KULT-O-RAMA. Sehr schade. Die Band hätte besseres verdient gehabt. Hier nun die FLAMING STARS mit You don't always want what you get ... in Gedanken an den vorigen Song ;-) 

Wird mal wieder Zeit für einen Netten, einen tollen Song aus einem Film. Und da meine Eintracht am letzten Samstag im "kleinen" Derby (DEN ES KANN NUR EIN WAHRES DERBY GEBEN - GEGEN HANOI 95+1) den VFB-Wölfen mit zwei Toren zu NULL (!) gezeigt hat, dass Geld keine Tore schießt, lasse ich jetzt die charmante Sandra Borgmann den "Müllersong" trällern und verabschiede mich mit dem Song heute mit einem BUM BUM. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen