Freitag, 14. Februar 2020

Toddn Killed The Business Punk

Ich wurde eingeladen. Als "Pausenfüller" zwischen den Top-Topacts, den coolen Bands, die auf der großen Bühne spielen. Ich dann auf der "kleinen" Bühne, die in der Scheune aufzufinden ist. Am Samstag, den 6 Juni 2020 in Cramme. Da findet seit mehreren Jahren ein recht gutes Rockfestival auf einem großen Hof statt. Das wird unter anderen vom guten Sven Brandes mit organisiert, dieses Festival. Und in diesem Jahr ist das ROCKBÜRO WOLFENBÜTTEL MITorganisator. Ich wurde also gefragt, ob ich dabei sein mag. O.K. hab ich gesagt. Klar. Gerne. Bin dabei. Als PUNK ROCK OPA. Und als dieser dann aber nur mit einer ca. 20-30 minütigen "Pausenfüller-Videokillershow". Wie soll die ausschauen? Also, die soll folgendermaßen ausschauen. Ich komme auf die Bühne. Die kleine, in der Scheune. Mit einem Bier in der Hand. Ich hoffe ja, dass auf der Bühne ein gut gekühlter Kasten bereit steht. Den brauche ja nicht nur ich. Den braucht auch ihr, damit ihr die Show übersteht. Die wird es nämlich in sich haben. Warum? Na ja, ich werde euch an dem Abend einige der hier gleich folgenden YouTube-Clips zeigenund dazu, zu jedem Clip eine nette, vielleicht eine schlüpfrige, jedenfalls PUNK ROCK ANEKDOTEN dazu erzählen. Wird lustig, wird traurig, wird mindestens so interessant wie die Klimakatastrophe im nächsten Jahr. Es sollen Filmchen aus der Frühzeit des PUNK-ROCK sein. Solche, die ich liebe und schätze und immer... immer... immer... wieder mir selbst anschauen kann. Und für meinereiner, also PUNKROCK OPA ist der folgende, erste Clip ein
Meisterwerk des frühen PUNKs: THE TRASHMEN mit seinem SURFIN BIRD - BIRD IS THE WORD ... von 1963. Dem Jahre der Geburt vom PUNK ROCK OPA ... drei Jahre später spielten die VENTURES in Japan ihr grandioses WIPEOUT, für mich eines der absoluten Meisterstücke des Surf-Punk. 1966 war das. 1966. 1966. 1966... und keine zwei Jahre später dann die ERWECKUNG! in Motorhausen City Detroit-USA gründeten sich die legendären MC5. Und im folgenden Clip von Juli 1970 spielen die UNGLAUBLICHEN auf zum Tanz ... wenn das nicht purer PUNK ROCK ist, dann weiß ich auch nicht. Daher jetzt und für alle Zeiten: MC5 mit ... RAMBLIN ROSE & KICK OUT THE JAMS & LOOKING AT YOU ... Brothers & Sisters
... wird fortgesetzt, muss  gerade schnell mal mit dem Hund raus und Gassie gehen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen